Ergebnisse Hallenturnier D-Junioren

Zum Abschluss der Hallensaison stand am 25.01.2020 das Turnier der D-Junioren im Rahmen des Haix-Cup 2020 des FC Mainburg auf dem Programm. Es kämpften 10 Mannschaften verteilt auf zwei Gruppen in der Vorrunde um die Punkte. Der FC Mainburg stellte dabei 3 Mannschaften.
In Gruppe A waren zum Ende der Vorrunde drei Teams punktgleich vorne (je 9 Punkte), wodurch der direkte Vergleich in einer Sondertabelle entscheiden musste. Trotz drei Siege blieb die Mannschaft FC Mainburg I auf der Strecke und musste sich mit Platz drei in der Vorrundengruppe A begnügen. Als erster und zweiter in der Gruppe A zogen die SG Neustadt/Mühlhausen und die SG Bad Gögging/Hienheim in das Halbfinale ein. In der Gruppe B schien sich zunächst ein ähnlicher Verlauf mit drei punktgleichen Teams anzubahnen. Letztlich holte sich aber die Mannschaft FC Mainburg II in der Gruppe B mit 3 Siegen und 9 Punkten den Gruppensieg. Die SG Siegenburg/Train kam mit 7 Punkte auf Rang 2 in der Vorrundengruppe B und zog somit auch in das Halbfinale ein.In den Halbfinalspielen konnte sich der TSV Neustadt mit 2:1 gegen den TSV Siegenburg und den TSV Bad Gögging mit 4:0 gegen den FC Mainburg II durchsetzen.
Im Finale standen sich mit Neustadt und Bad Gögging die zwei besten Teams des Tages gegenüber. Da es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, musste das 9m-Schiessen entscheiden. Die Mannen aus Neustadt hatten die besseren Nerven und holten sich den ersten Platz beim Haix-Cup 2020 der D-Junioren. Platz 3 belegte die Mannschaft FC Mainburg II nach einem Erfolg über den TSV Siegenburg nach 9m-Schiessen. Der FC Mainburg I setze sich gegen den TSV Sandelzhausen mit 2:1 durch und war am Ende Fünfter. Der TSV Volkenschwand gewann gegen den TSV Rohrbach nach 9m-Schiessen und wurde Siebter. Im Spiel um Platz 9 gewann der TV Meilenhofen gegen FC Mainburg III mit 2:0. Am Ende waren sich alle einig ein tolles, faires und sehr gut organisiertes Turnier mit insgesamt 27 spannenden Spielen gesehen zu haben.