F-JUNIOREN GEWINNEN TURNIER IN ÖSTERREICH

Als Saisonabschluss stand für die F2 des FC Mainburg vergangenes Wochenende ein besonderes Highlight auf dem Programm. Die Abschlussfahrt führte die Mannschaft nach Schardenberg im Innviertel in Österreich, wo sie an einem Blitzturnier teilnahm. Bei hochsommerlichen Temperaturen trat man gegen den Gastgeber Union Schardenberg an, bei der der ehemaliger Mainburger David Haderer nun spielt, sowie gegen den SV Pocking (Passau). Die Mannschaften erwiesen sie als recht gleichwertig, so dass ausgeglichene Spiele entstanden. Das Auftaktmatch gewann Union Schardenberg knapp mit 4:3 gegen den SV Pocking. Anschließend trafen die Mainburger auf Pocking und begannen die Partie mit zwei Lattentreffern. Dann aber kippte die Partie und Pocking siegte mit 2:0. Zum Abschluss der Vorrunde spielte dann Mainburg gegen Schardenberg. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch Thomas Bösl erlöste die Mainburger mit einem herrlich Drehschuss zum 1:0-Sieg. Zu Beginn der Rückrunde fegte dann Pocking Schardenberg mit 5:1 vom Feld. Die Mainburger waren nun gefordert und mussten Pocking schlagen, um noch Chancen auf den Turniersieg zu haben. Und dies gelang eindrucksvoll. Mit einem souveränen 3:1, durch zwei Tore von Mikail Arslan und Simon Arz, waren die Mainburger wieder im Rennen. Im abschließenden Spiel gegen Schardenberg brauchten die Mainburger mindestens ein Unentschieden, um den Turniersieg einzufahren. Sie dominierten das Spiel, gerieten aber durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Doch Felix Fichtner glich postwendend mit einem Alleingang aus. Und als Schardenberg kurz vor Schluss dann noch einen berechtigten Strafstoß neben den Kasten setzte, stand der Turniersieg fest und die Freude darüber war riesengroß. Im Anschluss ließ man den Abend noch gemütlich bei Gegrilltem ausklingen und trat spät abends die Rückreise mit dem Bus an.

Mannschaft:
Julian Henke, Simon Arz, Luka Babic, Thomas Bösl, Maxi Götz, Yll Uka, Mikail Arslan, Ludwig Götz, Felix Fichtner

Ergebnisse:
Union Schardenberg – SV Pocking 4:3