FC Mainburg AH unentschieden gegen Manching

Im ersten Spiel nach der Sommerpause kam die AH-Mannschaft des FC Mainburg zu einem verdienten 2:2-Remis gegen den SV Manching. In einer guten Partie dominierten zunächst die gastgebenden Mainburger und gingen durch einen Schuss von Stefan Bolling Marke Traumtor in den oberen Winkel aus rund 30 Metern hochverdient in Führung. Danach versäumte es der FC Mainburg, seine hochkarätigen Chancen in Tore zu verwandeln, so dass der SV Manching nach dem Seitenwechsel durch einen für Torwart Thomas Vockinger unhaltbaren Weitschuss zum Ausgleich kam. Nach einem schnellen Konter erzielten die Gäste schließlich sogar noch die Führung. Die Mainburger AH geriet in der Folgezeit zunehmend unter Druck, konnte allerdings weitere Gegentreffer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verhindern. Letztendlich sorgte eine gelungene Kombination der Gebrüder Grüner, die Werner Grüner gekonnt vollendete, für den leistungsgerechten 2:2-Endstand. Die faire Partie stand unter der sicheren Leitung des umsichtig pfeifenden Schiedsrichter Stefan Stanglmeier. Die nächste Partie steht am kommenden Freitag in Pörnbach an.