Mainburger AH unterliegt in Pörnbach torreich

Am vergangenen Wochenende musste sich die AH-Mannschaft des FC Mainburg in einer tor- und temporeichen Begegnung beim VfB Pörnbach mit 4:6 geschlagen geben. Von Beginn an bauten die Gastgeber enormen Druck auf und kamen nach etlichen Chancen zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Fast im Gegenzug erzielte Alban Lajci mit einem an Okan Usta verschuldeten Foulelfmeter den Ausgleich. Der FC Mainburg kam danach besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber allerdings mit einem schnellen Konter erneut in Front, die Okan Usta nach einem feinen Zuspiel von Oliver Mitter wiederum ausgleichen konnte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte nahmen dann die Mainburger Gäste das Heft in die Hand und kamen zu mehreren klaren Chancen. Allerdings verwertete Pörnbach seine Möglichkeiten konsequenter und erzielte die 3:2-Führung. Alban Lajci mit einem unhaltbaren Weitschuss und Martin Redl nach toller Vorarbeit von Stefan Bolling konnten die Partie vorübergehend zu Gunsten des FC Mainburg drehen. Der Vorsprung währte jedoch nicht lange und Pörnbach stellte in der letzten Viertelstunde den, aus Sicht der Mainburger vermeidbaren, 6:4-Endstand her. Der Frust über diese unnötige Niederlage währte nicht lange und schon am nächsten Tag begab man sich gutgelaunt zum diesjährigen AH-Ausflug ins Altmühltag. Am kommenden Samstag bietet sich dann um 16:30 Uhr im Spiel gegen den TV Meilenhofen die Chance zur Wiedergutmachung.