Mainburgs AH unentschieden gegen Aiglsbach

Die AH-Mannschaft des FC Mainburg lieferte sich mit dem alten Rivalen TV Aiglsbach eine hartumkämpfte Partie und erzielte schlussendlich ein leistungsgerechtes 2:2-Remis. Zunächst dominierten die Gäste aus Aiglsbach und gingen durch Markus Christ verdient in Führung. In der Folgezeit konnte Mainburg das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, jedoch erhöhte Robert Stiegler noch vor dem Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Hans Maier mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. In der zweiten Spielhälfte kamen die Mainburger aus einer stabileren Defensive heraus vermehrt zu eigenen Chancen. Eine davon nutzte Tobias Grüner nach feinem Pass von Sefa Seyis zum Anschlusstreffer. Danach ergaben sich noch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Hier zeichnete Torhüter Chris Dühring mehrmals mit tollen Paraden aus. Schließlich erzielte Sefa Seyis mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich in diesem jederzeit fair geführten Derby.

Die nächste Partie der Mainburger AH´ler steigt am Hopfenfest-Samstag um 16:30 Uhr gegen den TSV Obersüßbach. Nach dem Spiel steht dann traditionell ein gemeinsamer Hopfenfest-Besuch an.