FC Mainburg – JFG Befreiungshalle Kelheim I 2:4

Eine etwas unglückliche 2:4 Niederlage mussten die Limmer/Rank-Schützlinge am vergangenen Freitag gegen einen der Meisterschaftsfavoriten hinnehmen. Trotz der vielleicht besten Saisonleistung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung reichte es am Ende nicht zu einem durchaus möglichen und auch verdienten Punktgewinn. Von Beginn an kamen die FC-ler gut in die Zweikämpfe und damit auch ins Spiel. Die Dreierkette um den sehr stark spielenden Spielführer Kilian Stiglmaier stand sicher, die Mittelfeldspieler erfühlten nicht nur defensiv ihre Aufgabe voll, sondern leiteten auch vielversprechende Angriffe auf die sehr beweglichen Stürmer ein. So entwickelte sich auch die bis dahin größte Chance des Spiels, als sich Mergim Seferi gekonnt durch setzte und zum gut postierten Andy Fiedler passte, doch seinen Schuss konnte der Gästetorhüter noch zur Ecke abwehren. Eine weitere gute Gelegenheit hatte dann noch Bajram Krjeziu, doch er schoss aussichtsreich weit übers Tor. Als man langsam bereits mit einem gerechten Unentschieden zur Halbzeit rechnete, fiel dann doch noch das etwas überraschende 0:1 für die Kelheimer. Nach einem tollen Trick ließ ein Gästespieler zwei Mainburger Spieler ins Leere laufen. Seinen Schuss konnte FC-Torwart Dennis Yildirim zunächst noch abwehren, doch den Nachschuss drückte ein JFG-ler auf der Torlinie ins Tor. Nach Wiederanpfiff des  gut leitenden Schiedsrichters Rasim Birinci waren zunächst die Kelheimer die stärkere Mannschaft und suchten eine Entscheidung im Spiel. Nach gut 10 Minuten in der 2. Spielhälfte war es dann so weit, als ein scharfer Schuss von der Strafraumgrenze knapp neben dem Pfosten einschlug und nur wenig später ein Schuss aus gut 20 m erneut unhaltbar ins Kreuzeck zum 0:3 ging. Jetzt hatte man schon kurz die Befürchtung, noch mehr Gegentore zu kassieren. Doch nach einer tollen Einzelleistung von Ferdinand Rank, der drei Gegenspieler und auch noch den Torwart ausspielte und den 1:3 Anschlusstreffer markierte, ging nochmals ein Ruck durch die FC-ler. Einige Minuten später wurde Ferdinand Rank im Strafraum gelegt und er verwandelte selbst den fälligen Elfmeter souverän zum 2:3. Jetzt spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Mainburgs Torwart Dennis Yildirim klärte dreimal hervorragend und bewahrte daher seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Doch auch die FC-ler hatten ihrerseits drei sehr gute Chancen durch Simon Fußeder, doch jedes Mal konnten die Kelheimer in letzter Sekunde gerade noch klären. Auch Bajram Krjeziu kam noch zu einer guten Gelegenheit, doch er verzog aus einer guten Position. So brachte dann ein berechtigter Elfmeter für die JFG Befreiungshalle Kelheim, kurz vor Schluss, die endgültige Entscheidung zum 4:2 Sieg.