FC Mainburg – JFG Hallertau 1:3

Bei schönstem Fußballwetter spielten die FC´ler gegen den Ligaprimus der JFG Hallertau. Die C- Junioren aus Mainburg hatten sich viel vorgenommen um gegen den Tabellenführer zu bestehen. Die Rechnung schien am Anfang auch aufzugehen. In der 6 Minute, zur Verwunderung aller, fiel das 1:0 durch Albion Zhegrova. Nachdem Albion eine Ecke Scharf in die Mitte brachte konnte der Gegner nur kurz abwehren. Der Torschütze fasste sich ein Herz und Hämmerte den Ball aus 18 Meter ins Gegnerische Tor. Nun hatte die Mainburger das Spiel sehr gut im Griff. Die sehr gut ausgetragenen Konter konnten aber leider nicht für eine Erhöhung des Ergebnisses beitragen. Von den vergebenen Chancen aufgebaut wurde der Tabellenerster immer Mutiger und kamen immer besser ins Spiel. Einen Freistoß, in der 22 Minute, aus dem Halb Feld konnte der Mainburger Keeper nur nach vorne Abklatschen. Der Hallertauer Stürmer reagierte am Schnellsten und staubte, zum Ausgleich, ab. Nun war man beschäftigt nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen, was auch sehr gut klappte. In der zweiten Hälfte verschwanden Zunehmens die Kräfte des Gastgebers. Einen sehenswerten Sololauf des Gästestürmers konnte die Mainburger Abwehr nicht Stoppen und so stand es in der 55 Minute 1:2 für den Ligaprimus. Die Mainburger setzten nun ihrer Seite alles auf eine Karte und wurden Offensiver. Dies rächte sich kurzer Zeit später und in der 60 Minute erhöhten die Gäste auf 1:3. In den letzten Zehn Minuten wurde die Partie immer Ruppiger, der sehr gut leitende Schiedsrichter hatte aber alles im Griff. Eine sehr gute erste Hälfte reichte aber nicht zum Punkt (e) Gewinn.