JFG Gäubodenkickers – FC Mainburg 2:2

Gut in die Rückrunde der Kreisliga Landshut sind die B-Junioren des FC Mainburg mit einem respektablen 2:2 Unentschieden bei der JFG Gäubodenkickers  gestartet. Etwas glücklich, aber keineswegs unverdient nahmen die Limmer/Rank-Schützlinge einen wichtigen Punkt aus dem Gäuboden mit. Von Beginn an entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel indem die Mainburger die erste große Chance hatten, als sich Andy Fiedler gekonnt auf der rechten Angriffsseite durch setzte und zu Mergim Seferi passte. Dieser drehte sich am Elfmeterpunkt und zog mit dem linken Fuß ab, doch der einheimische Torwart konnte den Ball mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Die Gastgeber kamen vor allem über ihre linke Angriffsseite immer wieder zu gefährlichen Angriffen und einer davon führte dann auch zur Führung , als der schnelle Außenspieler nicht gebremst werden konnte und sauber nach innen spielte und der Ball zunächst abgewehrt wurde, aber dann im Nachschuss im Tor landete. Die FC-ler verdauten den Führungstreffer doch ziemlich schnell und versuchten mit schnellen Kombinationen gute Angriffe nach vorne zu tragen. Dennoch fiel der 1:1 Ausgleich nach einer starken Einzelleistung. Ferdinand Rank setzte sich fast von der Mittellinie aus beherzt bis in den Strafraum durch und hatte auch dann noch die Übersicht, den Ball überlegt flach ins lange Eck zu schießen. In der Folge gab es auf beiden Seiten einige gute Chancen, wobei auf Mainburger Seite  Bajram Krjeziu zwei gute Gelegenheiten hatte. Nachdem er von Mergim Seferi freigespielt wurde, war er nicht entschlossen genug beim Abschluss und wenig später traf er nach einer Ecke den Ball nicht richtig. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabine. In der 2. Spielhälfte drehten die Gäubodenkickers dann mächtig auf und drängten die FC-ler in ihre eigene Hälfte. Gezielte Angriffe der Mainburger konnten nicht mehr gestartet werden, der Ball landete gleich wieder bei den Gastgebern. In der Defensive um Spielführer Kilian Stiglmaier standen die FC-ler in dieser Drangperiode hingegen eigentlich ganz gut, obwohl man auch zweimal viel Glück hatte. Zunächst ging ein vehementer Schuss gegen die Querlatte und dann köpfte ein Spieler der JFG den Ball freistehend Torwart Dennis Yildirim in die fangbereiten Arme. Gerade als das Spiel wieder offener wurde fiel dann doch das 2:1 für die Gäubodenkickers, als ein weiter Ball genau in den Lauf des schnellen Außenspielers gespielt wurde und dieser auch noch Torwart Yildirim ausspielte. Doch die Gäste aus der Hallertau gaben nicht auf und versuchten nochmals mit allen Kräften in Tornähe zu kommen. Es war bereits die letzte Minute angebrochen, als Ferdinand Rank etwa 20 m vor dem gegnerischen Tor den Ball bekam. Er setzte sich erneut energisch durch und zog aus 16 m ab und der Ball zischte unhaltbar ins Tor zum vielumjubelten 2:2 Endstand.