FC Mainburg – JFG Donau-Abens 3:0

Zu einem verdienten 3:0 Sieg kamen die B-Junioren des FC Mainburg im Kreisligapunktspiel gegen die JFG Donau-Abens. Obwohl die Gäste derzeit nur den vorletzten Tabellenplatz belegen entwickelte sich von Beginn an unter der guten Leitung von Schiedsrichter Hans Schneeberger zwar ein Spiel mit Vorteilen für die Limmer/Rank-Schützlinge, jedoch gezielte Angriffe mit Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Die Angriffe der JFG-ler wurden bereits vor dem Strafraum von der Mainburger Abwehr sicher abgefangen und die FC-ler spielten nach vorne zu pomadig und ungenau um aussichtsreich in Schussposition zu kommen. Erst die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit wurde schneller und zielstrebiger nach vorne gespielt und nach einer guten Kombination über Simon Eberhagen und Andy Fiedler kam der Ball mit einer Flanke zu Bayram Krjeziu, doch dieser war dann in aussichtsreicher Position zu unentschlossen. Nur wenig später kam Mergim Seferi, nach einem Missverständnis von der Gästeabwehr frei an den Ball. Er wollte dann noch den Torwart ausspielen und wurde dabei im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Schiri bewertet die Aktion anders. Noch in Unterzahl setzte sich Matthias Stadler im Mittelfeld vehement durch und konnte den Ball noch zum freistehenden Bayram Krjeziu spielen und dieser verwandelte aus halbrechter Position ins lange Eck zum verdienten 1:0 Pausenstand. Als Spielmacher Ferdinand Rank nach nur wenigen Minuten in der 2. Spielhälfte aus etwa 16 m abzog, ging der Ball flach ins linke Torwarteck zur 2:0 Führung und damit bereits zu einer Vorentscheidung in diesem Spiel. Eigentlich sollte dieser Treffer mehr Sicherheit geben, es war jedoch das Gegenteil der Fall. Die FC-ler wurden unkonzentrierter und sorgloser und haben so die JFG Donau-Abens förmlich zu Angriffen eingeladen. Doch durch das gute Stellungsspiel von Torwart Dennis Yildirim wurden die Gäste schon vor dem Strafraum ausgebremst. Nach ca. 10 Min. Leichtsinn nahmen die FC-ler jetzt wieder das Spiel in die Hand und waren wieder das bessere Team. Wenig später wurde dann Mergim Seferi hervorragend freigespielt und dann erneut vom Gästetorhüter von den Beinen geholt. Jetzt gab der Schiri ohne zu Zögern Elfmeter. Der gefoulte Spieler schnappte sich den Ball selbst und verwandelte sicher zum 3:0. Jetzt änderte sich bis zum Schluss am Spielverlauf nichts mehr und der verdiente Sieg wurde sicher nach „Hause“ gebracht.