Spannende Derbys beim AH-Hallenturnier

Am Sonntag, den 26.01., ging das traditionelle Hallenturnier der „Alten Herren“ des FC Mainburg über die Bühne. Trotz vieler Absagen im Vorfeld, konnte trotzdem ein sehr gutes Teilnehmerfeld zusammengestellt werden.
Mit dem TSV Sandelzhausen, FC Leibersdorf, TV Aiglsbach, TSV Nandlstadt und dem TSV Siegenburg waren nur Mannschaften aus dem Hallertauer Einzugsgebiet vertreten. Somit war von Anfang an für Brisanz in den Begegnungen gesorgt. Gespielt wurde nach dem System Jeder gegen Jeden. Schon am Anfang zeigte sich, dass die Leistungsdichte sehr nah beieinander war, da es viele knappe Ergebnisse gab. Mitte des Turniers zeichnete sich bereits ab, dass Aiglsbach nach 3 Siegen und Mainburg nach 2 Siegen und einen Unentschieden um die vorderen Plätze spielen werden. Das direkte Duell konnte Aiglsbach dann mit 3:2 für sich entscheiden und steuerte auf den Turniersieg zu. Durch den Sieg des FC Leibersdorf gegen den FC Mainburg konnten dieser nicht nur die Punkte mitnehmen, sondern überholte den Gastgeber noch auf der Zielgeraden. Der TSV Sandelzhausen brachte dann im letzten Gruppenspiel dem Turniersieger TV Aiglsbach die einzige Niederlage des Tages bei.

Endergebnis:

1.TV Aiglsbach 12 Punkte