SV Oberhatzkofen – FC Mainburg 3:1

Der Rückrundenauftakt in Oberhatzkofen begann sehr offen und die Mainburger Kicker begannen auch furios in das Spiel. Man wollte hier nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und die Bemühungen wurden auch in der 9 Minute belohnt. Veton, Julius und Albion machten Druck auf die gegnerische Abwehr so dass ein schlampig geklärter Ball vor die Füße von Bajram fiel. Er fackelte nicht lange und Lupfte den Ball gekonnt über den gegnerischen Torwart zum viel umjubelten 1:0. Durch die Führung in der Hinterhand spielten die Mainburger munter auf das Tor des Tabellenführers zu und so kamen sie zu mehreren Chancen durch die Stürmer. Dabei vernachlässigten die FC´ler immer mehr die Abwehr. Daraus resultierte dann der Ausgleichstreffer des Ligaprimus. Einen langen Pass, konnte die sehr weit aufgerückte Abwehr der Gäste nicht mehr erlaufen so dass der Oberhatzkofener Stürmer frei auf das Mainburger Tor laufen konnte und die erste Großchance zum Ausgleich in der 30 Minute nutzen konnte. Nach der Halbzeitpause besannen sich die Mainburger immer mehr auf die Abwehr und auf das Kontern. Die Chancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder durch den sehr guten Torhüter der Oberhatzkofener vereitelt. In der 41 Minute entschied sich der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Heimstürmer zum 2:1. Durch die Führung angestachelt liefe der Ligaprimus immer wieder auf die mittlerweile durch Ali Kann gut Organisierte Abwehr an ohne richtig Gefährlich zu werden. Das 3:1 fiel dann in der Letzten Minute durch einen Freistoß an der Straufraumgrenze. Auf den erhofften auswärts Punkt musste die C-Jugend, nach einer insgesamt guten Leistung, verzichten.