FC Mainburg – JFG Donau Abens 2:5

Im ersten Heimspiel in diesem Jahr spielten die Mainburger C-Junioren gegen den Tabellen Nachbarn aus Donau Abens. Das Spiel ist auch schnell berichtet. Die Abwehr um Ali Kaan, Gökhan, Noah und Adhurim schwamm in der ersten Halbzeit. Thomas hatte in diesem Spiel eine Spezialaufgabe die er aber nach eigener Aussage nicht gut umsetzte. Und auch der Sturm war in der ersten Halbzeit nicht gerade lauffreudig. Den Spielmacher des Gegners konnte die Abwehr nichts entgegensetzen. Nach einem Doppelschlag in der 17 Minute stand es schon 2:0. Kurz vor der Halbzeit fiel auch das 3:0 für die Gäste. Alle drei Tore waren identisch. Der Spielmacher der Gäste ging durch die Abwehrreihen wie es im beliebte. Nach einer klaren Ansage in der Habzeitpause und Umstellung der Abwehr, besannen sich die Mainburger wieder auf ihre Stärken und das Spiel wurde besser. Auch wenn kurzzeitig in der 63 Minute noch das 4:0 fiel Spielten die FC´ler ein anderes Spiel als zu Hälfte eins. In der 64 Minute fiel das 4:1 durch Bajram nach einem Sololauf. Zwei Minuten später verkürzte die Heimmannschaft auf 4:2. Ali Kaan verwandelte ein Freistoß aus gut und gerne 30 Metern. Nun Stürmte die C- Jugend aus Mainburg um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen, was aber nicht ganz reichte. In der Nachspielzeit viel dann auch noch das 5:2 für die Donau- Abens was aber nicht mehr in Gewicht fiel.