TSV Obersüßbach Sieger im AH-Hallenturner

Beim Sport Zettl-Cup der AH-Abteilung des FC Mainburg konnte der TSV Obersüßbach den Titel holen. In einem äußerst fairen Hallenturnier setzte sich Obersüßbach im Finale knapp aber verdient gegen die gastgebende Mannschaft des FC Mainburg durch, die trotz eines überragenden Torverhältnisses von 18:1 Toren während des gesamten Turniers den Vorjahreserfolg nicht wiederholen konnte.

Gewohnt souverän leitete das bewährte Schiedsrichtergespann Hans Schneeberger und Hans Winner die Partien, die auch dieses Jahr wieder ohne nennenswerte Verletzungen über die Bühne gingen. Teils torreichen Vorrundenspielen folgten engagiert geführte Platzierungsspiele. Der TSV Nandlstadt setzte sich gegen die zweite Mannschaft des FC Mainburg im Spiel um den siebten Platz durch. Die AH´ler aus Leibersdorf holten den fünften Rang vor dem TSV Sandelzhausen. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TSV Rohrbach mit einem Erfolg über Rudelzhausen durch. Schließlich siegte in einem engen Endspiel der TSV Obersüßbach nach einem torlosen Unentschieden im anschließenden 9-Meter-Schießen gegen den Gastgeber und sicherte sich somit den Titel beim diesjährigen Sport-Zettl-Cup.