AH des FC Mainburg zum Saisonauftakt mit Remis in Engelbrechtsmünster

Die „Alten Herren“ des FC Mainburg nahmen am vergangenen Freitag wieder den Spielbetrieb im Freien auf und kamen bei der SpVgg Engelbrechtsmünster nach einer durchwachsenen Leistung nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase verwandelte Alban Lajci einen an Kurt Brunschweiger verursachten Foulelfmeter sicher zur Gästeführung. Der Vorsprung gab den Mainburgern jedoch nicht die erhoffte Sicherheit, so dass Engelbrechtsmünster noch in der ersten Halbzeit zum verdienten Ausgleich kam. In der Folgezeit konnte sich Keeper Thomas Vockinger bei mehreren Chancen der Gastgeber auszeichnen und hielt das Unentschieden fest. Im zweiten Abschnitt übernahm der FC Mainburg zwar die Kontrolle über das Spiel, mehr als ein Pfostentreffer von Alban Lajci sprang allerdings nicht mehr heraus. Engelbrechtsmünster blieb durch einige Konter stets gefährlich und verdiente sich in einem überaus fairen Spiel ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Das nächste Spiel der Mainburger AH findet an diesem Freitag um 18:30 Uhr zu Hause gegen den SV Fahlenbach statt.