FC Mainburg – SG TSV Abensberg 1:2

Eine völlig unnötige 1:2 Niederlage kassierten die B-Junioren des FC Mainburg am vergangenen Freitag gegen den Tabellenhintermann,  die Spielgemeinschaft TSV Abensberg. Obwohl die Limmer/Rank-Schützlinge von Beginn an das Spiel bestimmten, ließ man doch die volle Konzentration und Genauigkeit im Spiel nach vorne vermissen. Nach vielversprechenden und guten Kombinationen wurde dann der letzte Pass ungenau gespielt. Im Defensivbereich hatten die FC-ler den Gästeangriff zunächst gut im Griff. Es war eine Viertelstunde gespielt, als es zur ersten richtigen Torchance kam, die aber dann auch gleich eine ganz klare war. Nach einer schnellen und guten Kombination, ausgehend von der Abwehr, kam der Ball zu Mergim Seferi der sofort sauber auf den freistehenden Andy Fiedler spielte, doch dieser zielte aus ca. 12 m zu genau und traf nur den Pfosten. Nur wenig später war es dann aber so weit, als der Ball bei einem Befreiungsschlag eines Gästespielers von einem FCM-Spieler abprallte und bei Mergim Seferi landete. Dieser ließ sich die Chance dann nicht entgehen und verwandelte sicher zur verdienten 1:0 Führung. Jetzt verflachte das Spiel wieder und es deutete viel auf dieses knappe Ergebnis zur Halbzeit hin. Kurz vor dem Pausenpfiff führte eine völlig unnötige Attacke kurz vor der Strafraumgrenze zum überraschenden 1:1 Ausgleich für die Gäste. Der Freistoß ging zwar in Richtung FC-Gehäuse, wobei er eigentlich keine große Gefahr darstellte. Doch zum Entsetzen der Zuschauer und FC-ler landete der Ball, nach einer Unkonzentriertheit im Tor. Zur 2. Spielhälfte wurden die Abensberger dann stärker, während die Mainburger, trotz guter Vorsätze, nicht mehr richtig ins Spiel kamen. Vor allem über ihre linke Angriffsseite trugen die Gäste immer wieder gefährliche Angriffe vor und kamen zu vier hochkarätigen Torchancen. Entweder ihre Angreifer schossen knapp am Tor vorbei oder Torwart Dennis Yildirim bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Aber auch die FC-ler hatten noch eine sehr gute Chance, doch der Kopfball von Simon Fußeder ging nach einer Ecke ganz knapp neben das Tor. Auf Seiten der Gastgeber wäre man jetzt mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber 5 Minuten vor Schluss erzielte der auffälligste Stürmer der Abensberger mit einem vehementen Schuss genau ins Tordreieck das 1:2 für die Gäste zum durchaus verdienten Sieg.