SC Landshut-Berg : FC Mainburg 4:2

Am Sonntag mussten die Limmer/Rank Schützlinge bei sehr gutem Fußballwetter beim Spitzenteam SC Landshut-Berg antreten. Man spielte etwas defensiver, wurde aber nach 4 Minuten eiskalt erwischt. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch landete der Ball im eigenen Netz. Mainburg fand schnell die Ordnung wieder, kombinierte im Mittelfeld flüssig und erspielte sich gute Torchancen. Nach 13 Minuten war der Ausgleich fällig. Nach schnellem Mittelfeldspiel wurde Andy Fiedler von Matthias Stadler sehr schön freigespielt, zog aufs Tor und machte mit einem platzierten Linksschuss den verdienten Ausgleich. Nun verlegte sich Landshut aufs Konterspiel. Die schnellen Stürmer forderten die Mainburger Abwehr um Spielführer Kilian Stiglmaier mehrmals und man hatte Glück, dass die Abseitsfalle gut funktionierte. In der 31. Minute ging Landshut nach einer weiten Flanke in Führung. Mainburg erhöhte den Druck, hatte jetzt aber Pech als ein Lattenkracher aus 20 Meter von Spielmacher Ferdinand Rank ins Feld zurücksprang und niemand zur Stelle war. Landshut spielte weiter über die schnellen Außenstürmer und Torhüter Dennis Yildirim bewahrte Mainburg vor einem höheren Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Landshuter Torhüter einen Freistoß von Ferdinand Rank nur abklatschen, der Nachschuss von Mergim Seferi wurde gerade noch abgeblockt. Nach dem 3:1 (Konter) schien die Begegnung entschieden. Mainburg steckte nicht auf und kam nach einem Pfostenkopfball von Kilian Stiglmaier zum 3:2 Anschlußtreffer. Simon Fußeder hämmerte den zurückspringenden Ball ins Landshuter Tor. Leider musste Mainburg kräftemässig etwas zurückstecken und so fiel das 4:2 in der letzten Spielminute zum Endstand. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes Kreisligaspiel.