FC Mainburg – FC Ergolding II 1:2

Eine weitere unerwartete und unnötige Niederlage mussten die Limmer/Rank-Schützlinge am Freitag gegen FC Ergolding II, der in der Tabelle hinter dem FCM steht, hinnehmen. Von Beginn an mussten beide Mannschaften mit den widrigen Wetterverhältnissen zu Recht kommen. Bereits nach wenigen Minuten nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der Mainburger Hintermannschaft zur Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel ohne zunächst nennenswerten Torchancen. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte hatten die FC-ler zwei gute Freistoßchancen an der Strafraumgrenze, die aber nichts einbrachten. Eine gute Gelegenheit hatte auch noch Bajram Kryeziu, als er alleine aufs Gästetor zulief, aber noch am Strafraum gebremst werden konnte. Nach dem Wechsel wurde nicht nur das Wetter besser, auch die FC-ler steigerten ihre Leistung und konnten jetzt die meisten Zweikämpfe gewinnen. Doch vorerst gab es kein Durchkommen, den die Ergoldinger verteidigten ganz geschickt. Erst ein Gewaltschuss von Ferdinand Rank aus 20 m, der vom Innenpfosten dann ins Tor ging, musste zum verdienten Ausgleich herhalten. Jetzt ging nochmals ein Ruck durch das Mainburger Team und man schnürte jetzt die Gäste förmlich ein. Doch auch die besten Torchancen durch Simon Fußeder und  Bajram Kryeziu (gleich 3 mal) wurden nicht genutzt. Als die FC-ler in der Defensive etwas ungeordnet waren, kamen die Ergoldinger mir einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:2. In den noch wenigen verbleibenden Minuten versuchten die Mainburger nochmals alles und hatten auch noch eine sehr gute Chance, als eine gute Flanke von Matthias Stadler in den Strafraum kam und Andy Fiedler den Ball auch gut direkt traf, doch dieser dann knapp am Tor vorbeiging. So blieb es bis zum Schluss bei einer weiteren knappen Niederlage für die B-Junioren des FC Mainburg.