(SG) FC Bonbruck/Bodenkirchen – FC Mainburg 3:3

Erneut reichte die Leistung der B-Junioren des FC Mainburg gegen einen Tabellenhintermann nicht aus, um endlich wieder einen Sieg einzufahren. Von Beginn an kamen die Limmer/Rank-Schützlinge unter der sehr guten Leitung des jungen Schiedsrichters eigentlich ganz gut ins Spiel. Nach jeweils einer Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber kam  Simon Fußeder an der Sechzehnerlinie frei an den Ball und markierte beide Male ganz überlegt und unhaltbar die Treffer zur beruhigenden 0:2 Führung für den FC Mainburg. Das Spiel der FC-ler gewann zwar an Sicherheit, aber auch die Spielgemeinschaft Bonbruck/Bodenkirchen war keineswegs geschockt und versuchte sofort, zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch zunächst hielt Spielführer Kilian Stiglmaier seine Abwehr gut zusammen. Erst Mitte der ersten Spielhälfte kamen die Gastgeber etwas überraschend zum 1:2, als nach einer Flanke ein Spieler völlig frei einköpfen konnte. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass beide Mannschaften zu guten Torchancen kamen. Meistens wurden die Angriffe am Strafraum abgefangen, sodass es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Hallertauer blieb. Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig am Spiel. Die FC-ler verteidigten ganz gut, brachten aber nach vorne wenig Konstruktives zustande. Als dann ein gegnerischer Stürmer bei einer Abwehraktion angeschossen wurde, lief dieser zur Torauslinie und passte zu einem freistehenden Mitspieler, der keine Mühe hatte, aus wenigen Metern den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Wenig später kamen die FC-ler zu einer sehr guten Gelegenheit, als sich Julius Schröder sehr stark an der Torauslinie durch setzte und nach innen passte, aber sowohl Simon Fußeder, als auch Thomas Holzmann verfehlten nur ganz knapp. Wenige Minuten vor Schluss dann ziemlich die gleiche Aktion, auch von der gleichen Seite. Dieses Mal dribbelte sich Bajram Krjeziu gekonnt durch und seinen Rückpass hämmerte Julius Schröder aus etwa 10 m ins Kreuzeck zum vielumjubelten 2:3 für die Mainburger. Jetzt standen die Zeichen für die FC-ler ganz gut, endlich wieder einen „Dreier“ einzufahren, da die Gastgeber noch dazu, nach einer Zeitstrafe, nur noch zu „Zehnt“ auf dem Feld waren. Bei der berechtigten zweiminütigen Nachspielzeit gab es dann noch in den letzten Sekunden auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß für die SG Bonbruck/Bodenkirchen. Der Ball wurde weit in den Mainburger „Sechzehner“ geschlagen und nach einem Missverständnis zweier Spieler brauchte der Stürmer nur noch einzuschieben zum 3:3 Ausgleich.

Das nächste Spiel am vergangenen Freitag wurde vom Tabellenletzten (SG) Neufraunhofen abgesagt. Hier wird der FC Mainburg die Punkte am „Grünen Tisch“ bekommen.