DJK Altdorf – FC Mainburg 1:0

Eine zum Schluss doch noch unglückliche Niederlage mussten die Limmer/Rank-Schützlinge gegen den voraussichtlichen Meister DJK Altdorf hinnehmen. Auf dem Sportplatz in Pfettrach entwickelte sich von Beginn an das erwartete Spiel. Die Altdorfer brauchten unbedingt die drei Punkte und drängten die FC-ler sofort in die Defensive. Doch die Mannschaft war hervorragend eingestellt und verteidigte größtenteils sehr gut. So hatte man dann auch zur Überraschung der Zuschauer auch die bis dahin größte Chance des Spieles nach etwa 20 Minuten, als sich Simon Fußeder gekonnt durch setzte und auch den Torwart noch umlief. Sein Schuss ging dann aber, mit dem schwächeren Fuß, leider nur ans Außennetz. Auch in der Folge hatte Fußeder noch zwei gute Gelegenheiten, doch er kam dann jeweils nicht mehr richtig zum Abschluss. Der Druck der Altdorfer hielt unvermindert an aber der Abwehrverbund um Torwart Dennis Yildirim und Spielführer Kilian Stiglmaier hielt weiterhin stand und ermöglichte dem hohen Favoriten eigentlich keine klaren Einschussmöglichkeiten, sodass es bis zur Halbzeit beim überraschenden 0:0 blieb. Auch zur 2. Spielhälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Angriffe der Altdorfer wurden noch vehementer, aber auch hektischer und ungenauer. Man merkte ihnen und ihrem Trainerteam die Nervosität an. Die FC-ler verteidigten weiterhin sehr geschickt und kompromisslos, hatten aber auch Glück, weil die Gastgeber einige hochkarätige Chancen ungenutzt ließen. Erfolgversprechende Konter der Mainburger waren bis zur 75. Min. Mangelware. Dann ergriff Ferdinand Rank die Initiative und startete von der Mittellinie aus ein Solo, wobei er dann erst auf der Strafraumlinie durch Halten noch gebremst werden konnte. Der fällige Freistoß brachte aber leider nichts ein. Es waren nur noch ganz wenig zu spielen, als die Altdorfer nochmals mit einem Verzweiflungsschuss aus ca. 20 m aufwarteten. Der abgefälschte Ball ging an das Torgebälk, konnte dadurch nicht konsequent geklärt werden und wurde dann von einem Altdorfer Spieler irgendwie über die Linie zum vielumjubelten Siegtreffer befördert. Dadurch haben die Landshuter Vorstädter weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft, die Mainburger Mannschaft hingegen wurde leider für eine hervorragende kämpferische Leistung nicht belohnt.