FC Mainburg AH besiegt Meilenhofen

In der Partie gegen den Stadtnachbarn TV Meilenhofen konnte die AH-Mannschaft des FC Mainburg den ersten Saisonsieg einfahren und setzte sich in einem engagiert, aber überaus fair geführten Spiel mit 4:1 durch. Überragender Akteur war dabei Stefan Bolling, dem insgesamt drei Treffer gelangen.

Von Anfang an übernahmen die „Alten Herren“ aus Mainburg die Initiative und gingen früh durch Stefan Bolling in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie mit Chancen hüben wie drüben, die allerdings in der ersten Halbzeit zu keinen weiteren Torerfolgen mehr führten. Nach dem Pausenwechsel erhöhte Stephan Bogenrieder mit einer Direktabnahme auf 2:0. Auf feinen Pass von Alban Lajci erzielte Stefan Bolling schließlich den nächsten Treffer für Mainburg und sorgte damit für die Vorentscheidung. Derselbe Spieler schloss kurz vor Spielende eine Einzelaktion mit seinem dritten Tor des Tages ab, ehe Tom Grünberger für Meilenhofen noch der verdiente Ehrentreffer gelang.

Die nächste Begegnung der AH des FC Mainburg findet am kommenden Freitag zu Hause gegen den SV Puttenhausen statt, Spielbeginn 19 Uhr.