Erfolgreicher Start der FCM-AH nach der Sommerpause

Die AH des FC Mainburg gestaltete die erste Partie nach einer längeren spielfreien Zeit gegen den SC Tegernbach erfolgreich. In einer sehr engagiert, aber fair geführten Begegnung konnte Mainburg letztendlich etwas glücklich mit 3:2 die Oberhand behalten.

In der Anfangsphase übte Tegernbach goßen Druck auf die Gäste aus, so dass Mainburg überhaupt nicht ins Spiel fand. Folgerichtig fiel nach einigen vergebenen Chancen dann auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer für Tegernbach. Gegen Ende der ersten Hälfte befreite sich Mainburg immer mehr und erzielte durch Stefan Bolling den Ausgleich. Die zweite Spielhälfte gestalteten die beiden Mannschaften zunächst ausgeglichen. Die AH des FC Mainburg konnte sich dann ein Chancenplus erspielen, woraus der Premierentreffer von Simon Wittmann resultierte. In der Folgezeit verpasste Mainburg die Vorentscheidung. Tegernbach wiederum erzielte nach einer gelungenen Offensivaktion den 2:2-Ausgleich. Erneut Stefan Bolling gelang nach einem Alleingang der 3:2-Endstand, den der sichere Rückhalt der Mainburger, Christian Heckmeier in der Schlußphase mit einigen Paraden festhielt.

Die nächste Partie der „Alten Herren“ aus Mainburg findet am Samstag, den 23.09.2017, um 17:30 Uhr zu Hause gegen den FC Geisenfeld statt.