Erste Saisonniederlage für FCM-AH

Am vergangenen Samstag trat die AH-Mannschaft des FC Mainburg zum Auswärtsspiel beim FC Geisenfeld an und musste dort nach einer insgesamt mäßigen Leistung die erste Niederlage im Jahr 2016 hinnehmen.

Nach der von den Geisenfeldern überlegen geführten Anfangsphase erzielte Tobias Grüner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die etwas überraschende Führung für den FC Mainburg. Allerdings gelang den Gastgebern bald darauf mit einem direkt verwandelten und für Keeper Thomas Vockinger unhaltbaren Freistoß der Ausgleichstreffer. Die erste Spielhälfte gestaltete sich im Anschluss daran ausgeglichen, wobei beide Mannschaften einige Chancen zur Führung vergaben. Im zweiten Spielabschnitt leisteten sich die Mainburger Gäste dann eine rund 15-minütige Schwächephase, die der FC Geisenfeld konsequent nutzte. Mit einem vom sicheren Schiedsrichter zu Recht gegebenen Strafstoß sowie zwei schnellen Kontern gelang eine komfortable 4:1-Führung. Zu diesem Zeitpunkt musste man im Mainburger Lager schon mit einem Debakel rechnen. Jedoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist und konnte durch Treffer von Stefan Bolling und Okan Usta zumindest noch den 3:4 Anschluss herstellen. Für den Ausgleichstreffer reichte es trotz der einen oder anderen Chance am Ende aber nicht mehr.

Am Mittwochabend besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn die AH´ler zum Auswärtsspiel beim TSV Sandelzhausen gegen den „alten“ Stadtrivalen antreten (Spielbeginn: 19 Uhr).